Urlaubsziele in Bioqualität

Urlaub in Deutschland für Groß und Klein, dabei noch Bio-Landwirtschaft hautnah erleben oder sich in Bio-Qualität verwöhnen lassen?

Auf dem Informationsportal Ökolandbau gibt es eine tolle Seite unter der großen Rubrik Bio Erleben.

Zur Seite geht es hier

Für alle, die gerne Urlaub auf dem Bauernhof machen möchten, empfehlen wir auch die Hofsuchen von demeter und Bioland. Dort kann man direkt Mitgliedshöfe suchen, die Ferien auf ihrem Hof anbieten.

Urlaub auf dem Demeter-Hof

 Urlaub im Bioland

 

Urlaub Bio

Wer gerne noch mehr mit „anpacken“ möchte, für den ist vielleicht Wwoofing etwas.

Schon mal davon gehört?

Wwoof steht für WorldWide Opportunities on Organic Farms und bedeutet konkret, weltweit auf Biobauernhöfen mitzuhelfen.

Dabei lernt man viele neue spannende Dinge kennen und kann meist direkt die tollen Lebensmittel genießen. Gleichzeitig unterstützt man mit eigener Kraft die Bio-Landwirtschaft. Die Aufgaben sind sehr vielfältig- angefangen bei der alltäglichen Arbeit auf dem Hof bis hin zu speziellen Projekten.

Auf der Seite von Wwoof Deutschland findet man die persönlichen Hofportraits. Bei der Suche hat man auch einige Möglichkeiten die Höfe zu filtern.

Finde einen Wwoof - Hof

Viele Höfe freuen sich wenn Familien mit Kindern zum Wwoofen vorbeikommen.

Wwoofen mit Kindern

 Wer lieber ein bisschen weniger Abenteuer und Action möchte, der fühlt sich vielleicht in einem der Biohotels wohl. Von einem Biohotel habt ihr bestimmt schon mal gehört. Der Gutshof Insel Usedom. Erinnert ihr euch? Wir haben dieses Jahr grünen Spargel von der angeschlossenen, kleinen Landwirtschaft bekommen.

Zur Biohotel-Suche